Scheckübergabe an Förderprojekt Kindergarten plus

Geschafft! Kindergarten plus ist das 17. Förderprojekt, das wir ausfinanziert haben. Der Komiker und DEUTSCHLAND RUNDET AUF Botschafter Ralf Schmitz hat den Scheck in Höhe von €203.400 an eine Kindergartengruppe in Köln übergeben – stellvertretend für die 1.200 Kinder, die durch die Spenden eine nachhaltige Chance erhalten.

Ein aufregender Tag für die Kinder und Erzieher/innen im Kölner Fröbel-Kindergarten: Der Komiker und DEUTSCHLAND RUNDET AUF Botschafter Ralf Schmitz ist zu Besuch gekommen. Und im Gepäck hatte er einen riesigen Scheck über die Gesamtsumme von €203.400, die in nur vier Wochen für das Förderprojekt Kindergarten plus aufgerundet wurde. Die Summe ist auch Dank der Verdopplungsaktion so schnell zusammengekommen, bei der Partner von DEUTSCHLAND RUNDET AUF zwei Monate lang die Spenden ihrer Kunden verdoppelten. Mit diesen Spenden erhalten nun 1.200 von Armut betroffene Kinder eine nachhaltige Chance.

Kindergarten plus, das Praxisprogramm der gemeinnützigen Deutschen Liga für das Kind, stärkt die Persönlichkeit von Kindern, verringert ihr Problemverhalten und schult Erzieherinnen und Erzieher in Kindertageseinrichtungen darin, die sozialen und emotionalen Fähigkeiten vier- und fünfjähriger Kinder gezielt zu fördern. Die Eltern der Kinder werden in das Programm einbezogen.

# Zur Pressemitteilung